@Times Produkt- und IT-Informationen

Trends & Neuigkeiten der @Times GmbH

Lesen Sie mehr

ecoDMS Version 18.09 (apu)

Mit diesem modernen Archivsystem können Sie jegliche Dokumente und Informationen am PC, Smartphone und Tablet scannen, archivieren, verwalten und wiederfinden.

Dieses Archivsystem macht die Archivierung und Verwaltung Ihrer Dokumente komfortabel und einfach. Alle Unterlagen können mit wenigen Mausklicks archiviert, automatisch volltextindiziert und bei Bedarf ohne Ihr weiteres Zutun klassifiziert werden.

Mittels intelligenter Vorlagenerkennung ermittelt ecoDMS die Dokumentenzugehörigkeit und legt die Dateien an der richtigen Stelle und für die zuständigen Anwender ab.

Der Zugriff auf das Archiv ist plattform- und standortunabhängig via Desktop- und Webclient möglich. Die eingebaute Texterkennung und zahlreiche Suchfunktionen machen die Dokumentensuche so einfach wie googeln. Das gesamte System ist schnell installiert und einfach zu bedienen.

ecoDMS speichert alle Daten sicher in Containern und einer Datenbank. Es werden keine Informationen auf fremden Servern, bei der ecoDMS GmbH oder „einfach manipulierbar“ auf dem Dateisystem gespeichert. Das gesamte System befindet sich in Ihrem Installationsort.

Die Software arbeitet gesetzes- und revisionskonform und beinhaltet ein professionelles Backup-System.

Das bietet Ihnen ecoDMS unter anderem

  • Plattformunabhängiges Client-Server-System
  • Server-Komponente mit einem modernen Container-Speichersystem und postgreSQL-Datenbank
  • Vollumfänglicher Desktop-Client für den Computer
  • Moderner Webclient für PC, Handy und Tablet
  • Unendliches Speichervolumen (den Speicherplatz gibt Ihre technische Systemumgebung vor)
  • Beliebige Dateiformate archivieren
    z.B. PDF, Office-Dateien, E-Mails, Bilder, Musik, Verträge, Rechnungen, Kontoauszüge, Lieferscheine uvm.
  • Automatische Texterkennung mittels Volltextindizierung durch die OCR „Tesseract“
  • Viele intelligente Suchfunktionen und Filtermöglichkeiten
    z.B. Volltextsuche, Attributsuche, Filtervorlagen uvm.
  • Automatische Archivierung und Klassifizierung mittels Klassifizierungsvorlagen, erstellt mit dem integrierten Vorlagen Designer
  • Papierdokumente scannen und archivieren
  • Flotte Archivierung via Drag & Drop und Sidepanel
  • PDF Editor mit Stempelfunktion
  • Gesetzeskonformes Löschkonzept gemäß GoBD & DSGVO
  • Einfache E-Mailarchivierung aus Thunderbird & Outlook per Mausklick
  • Plugins für OpenOffice, LibreOffice, Microsoft Office
  • Benutzer- und Gruppenverwaltung
  • Verbindung mit LDAP und Active Directory
  • Clipboard zur Erstellung benutzerdefinierter „Dokumentenmappen“
  • Versionsverwaltung
  • Revisionskonforme Dokumentenhistorie
  • Komfortable Funktion für Backup & Restore
  • Zeitlich unbeschränkte Lizenz mit Lebenslanger-Lizenzpreis-Garantie
  • Frei skalier- und konfigurierbar für beliebige Benutzerkreise und Größen

Dies ist nun ein kleiner Auszug der vielen Möglichkeiten mit ecoDMS. Überzeugen Sie sich selbst von den Vorzügen dieses Dokumenten-Management-Systems und testen Sie die Software kostenlos.

Es gelten die Systemvoraussetzungen und das Lizenzmodell der ecoDMS GmbH. Die Software kann kostenlos unter www.ecodms.de herunterladen und 30 Tage lang getestet werden. Für Privatleute ist das Archiv nach der Demophase als abgespeckte Free4Three-Version weiterhin kostenlos nutzbar. Wer ecoDMS nach der Demophase gewerblich und/oder mit vollem Funktionsumfang weiter verwenden möchte, benötigt eine Lizenz der Vollversion. Diese und weitere Informationen gibt es unter www.ecodms.de.

ecoMAILZ Version 17.08 (donnie)

Mit ecoMAILZ können aktuelle und bestehende E-Mails inklusive deren Anhänge automatisch, gesetzeskonform und direkt vom Mailserver archiviert werden. Das Startdatum der E-Mailarchivierung kann flexibel vom Nutzer festgelegt werden.

Um den rechtlichen Anforderungen der E-Mail-Archivierung nachzukommen und gleichzeitig nicht archivierungspflichtige E-Mails von der Archivierung auszuschließen, arbeitet ecoMAILZ mit einem zweistufigen Archivierungskonzept. Hierbei erhält jede Nachricht einen entsprechenden Status. In Kombination mit einer frei konfigurierbaren Sichtungsfrist kann über den Status der aktuelle Archivierungsstand verwaltet werden.

Alle Daten liegen sicher beim Kunden in Containern und nicht auf fremden Servern, bei der ecoDMS GmbH oder „einfach manipulierbar“ auf dem Dateisystem.

ecoMAILZ bietet volle Funktionalität für wenig Geld.

Kleiner Auszug der ecoMAILZ-Funktionen:

  • Automatische, gesetzeskonforme Archivierung von E-Mails
  • Plattformunabhängiges E-Mailarchiv
  • Automatische Volltexterkennung von E-Mails und lesbaren Anhängen
  • Intelligente Suchfunktionen
  • Responsive Design: Zugriff via Webbrowser am PC, Smartphone und Tablet
  • Addin für Microsoft Office Outlook
  • Plugin zur optionalen Verschmelzung von ecoMAILZ und dem ecoDMS Archiv
  • Komfortable Funktionen für Backup & Restore
  • Modernes Container-Speichersystem
  • Zeitlich unbeschränkte Lizenz mit 24 Monaten Update-Service
  • Keine Dokumentenbegrenzung
  • Software, Support und Entwicklungen direkt vom Hersteller

Es gelten die Systemvoraussetzungen und das Lizenzmodell der ecoDMS GmbH. Die Software kann kostenlos unter www.ecodms.de herunterladen und getestet werden. Zur Aktivierung der Vollversion wird eine Lizenz benötigt. Diese und weitere Informationen gibt es unter www.ecodms.de.

Snipe IT – Geräte Management

Durch das Wachstum von IT Infrastrukturen, wird die Information über Geräte und Lizenzen zunehmend unüberschaubarer. Daher machen Systeme zur Verwaltung und schnellen finden durchaus Sinn. Es gibt dazu ein Open Source Produkt Snipe IT, das ihnen über ein Web Interface die Daten bereitstellen kann. Snipe IT kann auf einem Linux System mit Webserver laufen in ihrem Internet. Sie können verschiedene Berechtigungen. Für User oder Abteilungen vergeben. Über das Web Interface das im lokalen Intranet steht werden Daten bereitgestellt über Geräte, Seriennummer Lizenzen, Garantiestatus. Dazu lassen sich auch ins System PDF Dateien und Bilder anhängen, somit hat man Zentral die komplette IT Verwaltung übersichtlich und schnell auffindbar.

Es lassen sich auch individuell Felder anlegen, darüber hinaus ist Snipe IT mandantenfähig und kann auch mehrere Unternehmen verwalten oder Standorte. Snipe IT bietet auch eine Umfangreiche Möglichkeit Auswertungen, als PDF generieren zu lassen. Das Backend ist einfach gestaltet und man findet sich schnell zurecht, um die Daten einzupflegen. Wir finden IT SNIPE klasse, um Ordnung im IT Inventar  zu schaffen.

Benutzerfreundliches Backend

QR & Barcode fähig

Open Source

Import & Export

Web basiert

Mobile Freundlich

Kentix Neu im Portfolio

Seit kurzem haben wir die Produkte der Firma Kentix in unser Portfolio aufgenommen. Kentix ist ein deutsches Unternehmen aus Idar Oberstein und bietet Lösungen IT Sicherheitslösungen und Zutrittssysteme an. Im IT Sicherheitsbereich zählt dazu ein Sensor der die Umgebung überwacht. Damit können wir die Temperatur von Serverräumen überwachen. Der Multisensor von Zabbix bietet zudem ein GSM Modem, sodass auch bei einem Internetausfall eine Benachrichtigung über SMS noch möglich ist. Im Zusammenspiel mit unserem Netzwerk Monitoring ZABBIX Monitoring haben wir in Zukunft auch einen Überblick über die Raum Temperatur und können unsere Kunden warnen, wenn der IT Infrastruktur zu kalt wird. Das Kentix StarterSet Basic kann mit bis zu 30 Gefahren umgehen und frühzeitig Informieren.

Neben de IT Sicherheit hat Kentix auch ein Zutrittssystem, Kentix DoorLock ist ein digitaler Schlüssel für Türen. Somit können wir Serveräume oder Büroräume mit einem digitalen Schloss ausstatten. Somit können sie mit geringerem Montage Aufwand ein Professionelles Schließsystem in ihr Gebäude integrieren und haben gleichzeitig einen Überblick wer das Gebäude wann betreten hat. Durch digitale Chips kann man sehr schnell Schlüssel freischalten oder sperren oder gleich die komplette Schließanlage auszuwechseln.
Unser Mitarbeiter Alexander Fox, war im Februar persönlich bei Kentix in Idar-Oberstein und hat sich von der Qualität der Hardware überzeugt. Wir sehen Kentix als passenden Partner in diesem Bereich und freuen uns das wir nun Qualifizierter Silver System Partner sind. Wir freuen uns Kentix in der Region Erding unseren Kunden anbieten zu können

Die einfache Startlösung für jedes Online Zutrittssystem Mit dem StarterSet-DoorLock erhalten Sie alle Komponenten, die Sie benötigen, um eine Tür onlinefähig zu machen und den Grundstein für ein gesamtes Zutrittssystem zu legen.

Mit dem StarterSet-BASIC erhalten Sie ein Komplettpaket für den schnellen Einstieg in die innovative Kentix Monitoring Technologie. Hiermit überwachen Sie alle kritischen physischen Gefahren mit nur einem System.

Links: Kentix

Intercept X von Sophos

Setzen Sie bei der Bedrohungsabwehr neue Standards. Bei der in Intercept X integrierten künstlichen Intelligenz handelt es sich um ein neuronales Netzwerk – eine erweiterte Form des Machine Learning. Dieses Netzwerk ist in der Lage, sowohl bekannte als auch unbekannte Malware komplett ohne Signaturen zu erkennen.

Deep Learning macht Intercept X intelligenter, skalierbarer und leistungsstärker als Sicherheitslösungen, die sich allein auf herkömmliches Machine Learning oder eine signaturbasierte Erkennung verlassen.

Wir setzen bei vielen Kunden neben dem Virenschutz von Sophos, auch Intercept X ein als zusätzlichen Schutz vor Verschlüsselungstrojanern .